Off Canvas sidebar is empty

Generationenwechsel eingeleitet

2019 mhv 1

Am 05. April 2019 fand im Gasthof „Zur Linde“ in Achim die diesjährige Innungsversammlung statt. Besonders begrüßte Obermeister Arnd Püllmann unsere Gastmitglieder aus Handel und Industrie sowie Herrn Röpke, Lehrer an der BBS Syke, den neuen Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Verden, Ante Brekenfeld und Herrn Rodenburg von der Agentur für Arbeit.

Herr Rodenburg hielt im Anschluss an die Begrüßung einen interessanten Vortrag mit dem Thema: „Personal finden & binden in Zeiten eines arbeitnehmerdominierten Arbeitsmarktes“. Er zeigte in seinen Ausführungen neue Möglichkeiten, wie qualifiziertes Personal gefunden werden kann und verdeutlichte besonders, wie wichtig es ist sein bestehendes Personal enger an das Unternehmen zu binden. Die dargestellten Handlungsweisen waren sehr interessant und aufschlussreich. An dieser Stelle gilt daher noch einmal unserer besonderer Dank Herrn Rodenburg.

Obermeister Arnd Püllmann berichtete über Mitgliederzahlen, Haushaltsinformationen und Neuigkeiten. Lehrlingswart Torsten Köster stellte Einzelheiten zur neuen Prüfungsordnung vor. Doch neben den Berichten stand ein weiterer richtungsweisender Punkt auf der Tagesordnung. Durch die Wahl eines neuen stellv. Obermeisters wurde der Generationenwechsel in der Dachdeckerinnung Verden eingeläutet. Jörg Meyer (Bruno Bortels GmbH), der diese Aufgabe über 20 Jahre sehr gewissenhaft ausgeführt hatte, stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Er wurde für seine Verdienste mit dem Ehrenmeisterbrief der Handwerkskammer geehrt. Als sein Nachfolger wurde Mike Wolters (Wolters Bedachungen & Holzbau GmbH) gewählt. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

2019 mhv 2 2019 mhv 2