Weihnachtsfeier der Innung

Am 30. November 2018 fand in der Domschenke Verden die Weihnachtsfeier der Dachdecker-Innung Verden statt. In seiner Ansprache blickte Obermeister Arndt Püllmann auf ein positives Geschäftsjahr zurück. Die Auftragsbücher seien alle gut gefüllt und so wie es momentan aussieht, wird dieser Trend noch weiter anhalten.

Ebenfalls hob er das Ergebnis der Tarifverhandlungen hervor. Bis zum 01.10.2019 steigen die Löhne um 5,6 %, was auch zu mehr Attraktivität des Dachdeckerberufes gegenüber anderen Ausbildungsberufen führen wird. Zusätzlich erfolgt eine Anpassung der Ausbildungsvergütungen.

Aber nicht nur berufliche Themen standen im Fokus des Abends, sondern auch der Geburtstag von Alexandra Bömeke. In geselliger Runde konnte sich anschließend bei Speis, Trank und dem Knistern eines kleinen Lagerfeuers ausgetauscht werden.

2018 weihnachten 2