Off Canvas sidebar is empty

    Torfkahnfahrt auf der Hamme

    Am Samstag, den 18. August 2018 wurde die Dachdecker-Innung Verden von der Firma DHG zu einer Torfkahnfahrt auf der Hamme eingeladen. Gegen 13:30 Uhr haben uns die Schiffer Detlef und Jonny mit ihren beiden Torfkähnen am Anleger Tietjens Hütte in Osterholz-Scharmbeck abgeholt. Bei traumhaftem Wetter hieß es dann „Leinen los“ und auf in das kulturhistorische Teufelsmoor, zu dem wir auf der Fahrt einige lehrreiche Informationen erhielten.

    Der Spaß stand im Vordergrund dieser Fahrt. Neben kulinarischen Leckereien an Bord, durfte auch die ein oder andere Wasserschlacht zwischen den Booten nicht fehlen.

    Im Anschluss an die Fahrt gab es eine Stärkung in Form eines leckeren Grillbüfetts und Getränken im Gasthaus Tietjens Hütte. 

    Wir möchten uns bei der Firma DHG herzlich für diesen tollen Nachmittag bedanken!

     2018 torf 1 2018 torf 3 2018 torf 4 2018 torf 5

     

    Wir verwenden auf dieser Webseite nur technisch notwendige Session-Cookies, die beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden.